Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer OUTFITTERY startet mit einer neuen Kampagne im TV und den digitalen Kanälen in die neue Frühjahr-/ Sommersaison. Der dazugehörige neue TV Spot wurde zum dritten Mal in Folge von Poke London umgesetzt.

Egal, ob im Job, beim Date oder einfach nur in der Freizeit am Wochenende – bei jedem Anlass will Mann gut gekleidet sein, und OUTFITTERY macht es möglich. Diese Botschaft steht hinter der neuen Kampagne, die ab heute im TV und den digitalen Kanälen zu sehen ist. Im Spot sehen wir einen Mann, der laut über verschiedene Anlässe, für die er gut angezogen sein möchte, nachdenkt. Dabei wechselt sein Outfit, während er die verschiedenen Szenen durchläuft, mehrfach automatisch. Der Fokus liegt für den Betrachter somit voll auf der Mode, die die verschiedenen Trends in der Männermode dieser Saison wie leichte Stoffe, bunte Farben und Blumenmuster aufgreift. Der Spot wird mit dem Zusammenstellen einer OUTFITTERY Box durch eine Stylistin aufgelöst, die ihm für jede der genannten Situationen die richtige Auswahl zusammenstellt.

„In diesem Spot wollten wir vor allem die Vielfalt unserer Mode, egal für welchen Anlass, ins Zentrum der Story rücken“, sagt Julia Bösch, Geschäftsführerin von OUTFITTERY. „Seit dem Launch des neuen Markenauftritt im vergangenen Herbst steht das Thema Inspiration verstärkt im Zentrum unserer Kommunikation, und ich freue mich sehr, dass wir das in der neuen Frühjahr-/ Sommerkampagne erneut zeigen können. Schließlich unterstützen unsere Stylisten jeden Mann dabei, den perfekten Stil zu finden – ganz nach seinem individuellen Bedarf. Das ist unserer Markenversprechen.“ Auch auf der Service-Seite wird weiter kontinuierlich an diesem Versprechen gearbeitet: Erst im Januar hatte OUTFITTERY beispielsweise einen Vorschaumodus und das Bestellen einzelner Kategorien für Kunden ermöglicht. Zuvor wurden ausschliesslich komplette Outfits verschickt.

Der in Barcelona und London gedrehte TV-Spot wird erneut in drei Versionen und Ländern ausgestrahlt: in einer Langversion mit 20 Sekunden sowie zwei Kurzversionen mit je 10 Sekunden. Der Spot wird in Deutschland und Österreich u.a. auf DMAX, Sport1, Comedy Central und Pro7 Maxx, zu sehen sein, außerdem in der Schweiz z.B. auch auf Sport1, 3Plus, und RTL Nitro. Die gesamte Frühjahr-/ Sommer-Kampagne ist ab sofort auf den OUTFITTERY Kanälen wie z.B. Social Media, in der Display Werbung sowie Print-Materialien sichtbar.

Für Poke London ist es bereits der dritte TV-Spot für OUTFITTERY. Die digitale Agentur, die zum Publicis UK Netzwerk gehört, arbeitet seit Anfang 2018 für das Unternehmen und hat auch den Re-Launch des neuen Markenauftritts im vergangenen Jahr konzeptionell verantwortet. Seit September 2018 präsentiert OUTFITTERY sich mit neuem Logo, Farben, Bildsprache und dem Claim „Dein Stil. Dein Weg.“ in allen acht Märkten.